einsatz_banner.jpg

Berichte Inspektion / KFV

Internationale Ölwehrübung

In der Fortsetzung zu einer gemeinsamen Ölwehr-Fortbildung haben am 11. Sept. 2016 die Feuerwehren Lindau und Wasserburg sowie das THW Lindau an einer internationalen Ölwehrübung in Bregenz teilgenommen.

Mehr dazu ...

Brandübungscontainer

In dieser Woche steht für die Realbrandausbildung ein Ausbildungscontainer des LFV Bayern auf dem Gelände der Straßenmeisterei Lindenberg.

Mehr dazu ...

Gericht klärt Sachlage in Hergatz

Verwaltungsgericht Augsburg entschied über die Sachlage von zwei Feuerwehr-Standorten.

Mehr dazu ...

Leistungsabzeichen Baden-Württemberg

Gemischte bayrische Gruppe macht Leistungsabzeichen in Baden-Württemberg

Mehr dazu ...

Zusammenarbeiten wie die Großen: Großübung JF´en in Hege

Am Samstag, 18.06.2016 übten die Jugendfeuerwehren aus Hege, Nonnenhorn, Wasserburg, Bodolz, Weißensberg, Niederstaufen, Sigmarszell und Bösenreutin gemeinsam am Bauhof der Gemeinde Wasserburg am Bodensee.

Mehr dazu ...

MTA - Ausbilderausflug zum Grüntenbogen

Die MTA Ausbilder waren am 11.06.2016 beim Grüntenbogen und hatten viel Spaß bei Ihrem Ausflug

Mehr dazu ...

MTA Prüfung - Basismodul erfolgreich verlaufen

25 Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen haben die MTA Prüfung zum Basismodul bestanden.

Mehr dazu ...

Digitalfunk-Festfunkstellen (FRT)

Es wird dringend empfohlen, nun auch für den Digitalfunkbetrieb in den Feuerwehrhäusern, zumindest je Gemeinde in einem Feuerwehrhaus, eine Festfunkstelle mit einem FRT einzurichten.

Mehr dazu ...

Digitalfunk-Freigabe Lkr. Lindau/Bodensee

Einsatzstellenfunk / Digitalfunk-Freigabe Ab 1. Juni 2016

Mehr dazu ...

Großventilator für die Werkfeuerwehr Liebherr/Lindenberg

Mit einem leistungsstarken, mobilen Großventilator wurde die Werkfeuerwehr der Fa. Liebherr neu ausgestattet.

Mehr dazu ...

Seelsorge in Feuerwehr und Rettungsdienst in der Diözese Augsburg

Ein Familienwochenende für Einsatzkräfte wird von der Feuerwehr-Seelsorge angeboten.

Mehr dazu ...

Basismodul Landkreis - Modulare Truppausbildung April 2016

31 Teilnehmer aus diversen Feuerwehren quer durch den Landkreis haben das Landkreismodul zur Modularen Truppausbildung abgeschlossen.

Mehr dazu ...

Atemschutz-Großübung in Heimenkirch

Erstmals fand im Landkreis Lindau (Bodensee) eine Atemschutz-Großübung mit 130 Atemschutzgeräteträgern statt.

Mehr dazu ...

Ein Marterl für St. Florian - 10 Jahre Floriansmarterl

Für die rund 1600 Feuerwehrleute aus dem Landkreis Lindau (Bodensee) hat der Kreisfeuerwehrverband schon im Jahr 2006 ein Marterl für ihren Schutzpatron errichtet. Eine Bronzestatue und eine passende Inschrift vermitteln auch jedem Laien sofort den Sinn dieses Marterls.

Mehr dazu ...

Ölwehr zeigt sich

Erstmalig kam es zu einem länderübergreifenden Erfahrungsaustausch hinsichtlich der vorhandenen, landseitigen Ölwehrgerätschaften.

Mehr dazu ...

MTA Standortschulung der SFSG in Lindau

Am 30.03.2016 fand die Standortschulung der SFS Geretsried in der Lindauer Hauptfeuerwache statt zum Thema Modulare Truppausbildung.

Mehr dazu ...

"Sie sind Vorbild und übernehmen Verantwortung"

Staatsekretär Gerhard Eck und Landrat Elmar Stegmann zeichnen 70 Helfer der Blaulichtorganisationen aus

Mehr dazu ...

Vortragsabend des KFV Lindau am 20. Oktober

Zwei Referenten am 20. Oktober 2016, 19:30 Uhr in Heimenkirch: KUVB: Neue Unfallverhütungsvorschriften Feuerwehr und Fachvortrag zu einem koordinierungsbedürftigen Ereignis in München

Mehr dazu ...

Termine
Ölwehr - Theorie
23.05.2019, HFW Lindau
Schaumtraining
23.05.2019, FF Scheidegg
Ölwehr - Praxis
24.05.2019, Bodensee
 
21.05.2019 | © 2001 - 2010 Kreisfeuerwehrverband Lindau | unterstützt von tomcom GmbH