125. Atemschutzlehrgang erfolgreich absolviert
28.10.2026
Vom 15. bis 24. Oktober 2026 fand der 125. Atemschutzlehrgang im Landkreis Lindau statt – ein besonderer Jubiläumslehrgang.
Das Wetter meinte es leider nicht gut mit uns: Es war kalt und sehr nass. Nach mehreren Theorieeinheiten setzten die Teilnehmer ihr Wissen an zwei Samstagen in die Praxis um. An verschiedenen Stationen wurde fleißig geübt und das Erlernte vertieft.
Alle Teilnehmer bestanden die Abschlussprüfung mit Bravour. Neben der Leistung standen auch die Kameradschaft und das gemeinsame Lernen im Mittelpunkt. Bei der Zeugnisübergabe war der Stolz auf das Erreichte deutlich zu sehen.
Ein großes Dankeschön gilt meinem Ausbilderteam für die hervorragende Unterstützung. Ohne euch wäre ein Lehrgang nicht möglich!
Text und Bilder: KBM Atemschutz