Seminartag für Brandschutzerziehung des BFV Schwaben

18.03.2023
Am Samstag, 18. März 2023 findet im Forum Mindelheim ein Seminartag Brandschutzerziehung statt. Er wendet sich an alle Mitglieder von Feuerwehren in Schwaben, die mit der Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung betraut sind oder dies künftig werden wollen. Alle interessierten Feuerwehrdienstleistende und Führungskräfte der Feuerwehren im Bezirk Schwaben sollen ebenfalls angesprochen werden.

Demenstprechend ist der Inhalt der verschiedenen Referenten zusammengestellt worden, damit jeder -egal, ob neu in der Materie oder schon ein(e) erfahrene(r) Brandschutzerzieher(in)- passende Informationen erhält. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen daher der fachliche Austausch und die Erfahrungsteilung. Es sollen Möglichkeiten zur Sprache kommen, wie man die Ziele der Brandschutzerziehung in der Praxis erfolgreich umsetzen kann. Dies wird an Erfahrungsberichten der Referenten verdeutlicht und am Beispiel des ausgestellten Brandschutzerziehungsanhängers aus dem Landkreis Ostallgäu unter professioneller Erklärung live vorgeführt.

"Wir freuen uns auf einen informativen Austausch mit hochkarätigen Vortragenden zu fachlich interessanten Themen", sagt Fachbereichsleiter Christian Buchmüller
und freut sich auf rege Teilnahme, die für alle Mitglieder der Feuerwehren im Bezirksfeuerwehrverband Schwaben kostenlos ist.

Anmeldungen bitte bis 11. März 2023 unter folgendem Link.

Flyer BFV Seminartag